WSBK-Tests in Jerez


26.01.2023
Die ersten Wintertests des Teams Aruba.it Racing - Ducati wurden heute Nachmittag in Jerez de la Frontera (Spanien) abgeschlossen. Alvaro Bautista und Michael Rinaldi hatten die Gelegenheit, die neue Ducati Panigale V4 R zum ersten Mal zu testen. Sie fuhren abwechselnd mit den Maschinen von 2022, um wichtige Daten für den Start der WorldSBK-Saison 2023 zu sammeln.

Am ersten Tag fuhr der Spanier 86 Runden und beendete den Test mit der zweitbesten Zeit (1:38,851), zwei Zehntel hinter Razgatlioglu (Yamaha). Den dritten Platz belegte Rinaldi mit einer Zeit von 1:39,240 und 72 gefahrenen Runden.

Am zweiten Tag konnten sowohl Bautista (1:38,449 - 86 gefahrene Runden) als auch Rinaldi (1:38,646 - 67 gefahrene Runden) ihre Rundenzeiten verbessern und belegten die Plätze drei und vier hinter Razgatlioglu (Yamaha - 1:38,269) und Rea (Kawasaki - 1:38,325).

Alvaro Bautista (Aruba.it Racing - Ducati #19)
"Das waren zwei sehr interessante Testtage. Wir haben die neue Panigale V4R zum ersten Mal ausprobiert und ich muss sagen, dass die Eindrücke sehr positiv waren. Wir haben viel an den Reifen gearbeitet, auch wenn die sehr niedrigen Temperaturen an diesen beiden Tagen natürlich keine klaren Vorstellungen zulassen. Auf jeden Fall bin ich mit unserer Arbeit sehr zufrieden."

Michael Rinaldi (Aruba.it Racing - Ducati #21)
"Wir haben sowohl an der Maschine als auch an den Reifen gearbeitet. Wir fahren mit einem guten Gefühl nach Portiamo, weil wir wissen, dass wir zwei sehr produktive Tage hinter uns haben. Unsere Rundenzeiten waren im Einklang mit der Spitze, auch wenn ich mich mit dem Qualifying-Reifen nicht wesentlich verbessern konnte. Was die Rennpace angeht, war das Gefühl hingegen wirklich gut, deshalb bin ich zufrieden".

Das Aruba.it Racing - Ducati Team wird am kommenden Montag in Portimao (Portugal) für die zweite Session der Wintertests wieder auf der Strecke sein.



Gallerie:

Weitere aktuelle Artikel:

06.10.2024
« Zurück